Recap: NY Fashionweek F/W 2010/11


Endlich Wochenende. Endlich kann ich mir wieder viel Zeit nehmen, das Internet zu durchstöbern und nach den schönen Dingen des Lebens Ausschau halten. Heute werde ich ein paar Pix posten von der NY Fashionweek (Mitte Februar 2010). Ist zwar schon ein ganzes Weilchen her, aber die Looks für F/W 2010/11 könnten aktueller nicht sein. Was mir sofort ins Auge sprang, waren die glänzenden, kunstvoll drapierten Gewänder. Diese Bewegung in dem Stoff und die interessanten Kontraste, die dadurch entstehen, geben den Looks eine gewisse Verspieltheit und Dynamik.

Badgley Mischka
Brian Reyes
Diane v. Fürstenberg
Narciso Rodriguez

Prabal Gurung
Vassilios Kostetsos



Dieser letzte Look von Vassilios Kostetsos ist super interessant, denn er zeigt in einem Piece mehrere Trends bzw. vergangene Trends. Zum einen das assymetrische Oberteil, die hervorgehobene, eckige Schulterpartie, das wie Satin glänzende Material und (!) der Fokus auf den Hüftbereich. Hier bei Kostetsos hervorgehoben durch einen breiten, glänzend verzierten Gürtel, bei anderen Designern durch grazile und feine Gürtel. Wie auch immer die Mitte, das Powerhouse (in Anlehnung an Pilates) rockt den kommenden Herbst/Winter.
Diane v. Fürstenberg
Milly by Michelle Smith
Zac Posen
Tibi
Thuy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen