Es grünt bei mir Part Three

Heute habe ich wieder Fotos von meinen selbstgezogenen Pflanzen gemacht. Auf dem ersten Bild seht ihr meinen Rucola/Rauke. Er hat sich bräunlich verfärbt. Ich habe gelesen, dass dies auf Stickstoffmangel hindeuten könnte. Seltsam ich habe extra eine Brennnesseljauche angesetzt und die Pflanzen damit gegossen (vielleicht hätte ich sie länger stehen lassen sollen oder nicht so stark verdünnen sollen).
Auf diesem Bild könnt ihr meine Minze sehen. Ich weiß leider nicht mehr genau was es für eine Minzsorte ist. Ich war letztes Jahr in dem wunderschönen Garten eines Freundes. Seine Mutter hat mir aus ihrem Garten verschiedenen Minzsorten abgerissen, damit ich mir einen wunderbaren Tee machen kann. Aus Versehen hatte sie etwas zu sehr geruft und somit hatte ich eine sehr kleine Wurzel. Die habe ich ins Wasser gestellt und bis heute hat sie sich prächtig entwickelt. Sie ist nur so schlecht zu sehen, weil ich vor ein paar Tagen für einen Tee, ziemlich viele Blätter entfernt habe.


Hier seht ihr eine meiner Tomaten (die Sorte heißt: Balkonzauber - wegen diesem Namen habe ich sie wahrscheinlich auch ausgesucht). Ich habe aus Platzmangel drei der Tomatenpflanzen nach draußen auf den Balkon gestellt. Ich mache mir etwas Sorgen, dass es in der Nacht zu frisch ist. Aber ich glaube bis jetzt geht es. Letztes Jahr habe ich mir in einer Gärtnerei eine Tomatenpflanze gekauft. Leider hatte die warhscheinlich Schädlinge (Spinnenmilben). Die habe ich mir dann ins Haus geholt.  Und mein Koriander, Salbei und auch der Rosmarin (die standen immer drinnen) sind mir daraufhin eingegangen. Ich habe mir letztes Jahr extra einen Bio-Schädlingsbekämpfungs-Sprühmittel gekauft. Der hat aber leider nicht vollständig geholfen. Dieses Jahr habe ich alle Pflanzen selber aus Samen angezogen und teste 3 verschiedene Plätze in meiner Wohnung. Falls eine der Pflanzen befallen werden sollte, hoffe ich somit nicht alle Pflanzen zu verlieren.

Das hier sind der griechische Oregano (oben) und der Zitronenbasilikum. Die habe ich vor 2 Wochen gesät und sitzen zur Zeit noch unter der Plastikabdeckung.


Hier zwei Bilder der Honigmelonen und ganz unter die Gurken. Sie wachsen und wachsen. Bin sehr gespannt, wie groß die letztendlich werden bzw. ob ich dieses Jahr schon mit Früchten rechnen kann. Ich habe die Pflänzchen versucht zu stabilisieren damit sie schön nach oben wachsen. Habt Ihr Erfahrungen mit Melonenpflanzen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen