Es grünt bei mir Part Two

Diese Fotos habe ich am 12. Mai aufgenommen. Auf den ersten beiden Bildern könnt ihr den Fortschritt der Gurkenpflänzchen ansehen. Ich habe Jiffi Torfquell-Tabletten getestet. Und es war ein Riesenerfolg. Mittlerweile sollte ich die Pflänzchen in größere Töpfe umsetzen. Allerdings ist meine Bestellung von 1,7l Töpfen bei Growland noch nicht da (Notiz an mich, Bestellungen per Überweisungen dauern ewig und nerven). Ich hoffe, dass die eine Woche lang noch aushalten und die Wurzeln nicht übermäßig über die kleinen Torfballen überschießen. Die unteren beiden Bilder zeigen die Zuckermelone-Pflänzchen. Die Samen habe ich nicht gekauft, sondern letztes Jahr von einer Frucht gesammelt. Ich habe die Samen einfach in Anzuchterde gesetzt und mal geschaut was passiert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, ich hatte am Anfang 15 kleine Stecklinge. Allerdings habe ich nur die schönsten Zwei behalten (was zum Teufel soll ich mit 15 Melonenpflanzen). Außerdem habe ich mich noch nicht erkundigt, wie groß die eigentlich werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen