Meine Pflanzen am 28.05

Hier ein Update meiner Pflanzen. Besonders die Zuckermelonen und die Gurken wachsen und wachsen. Die Blätter der Gurke sind schon so groß. Ich habe in einem Gartenforum recherchiert, wie groß die so werden. Ein User schrieb, dass die Gurken über einen Meter hoch sind. Ach du meine Güte. Ich werde eine größere Wohnung benötigen. Oder am besten gleich einen großen Garten. Habt Ihr Tips für den Anbau von Nutzpflanzen auf engem Raum? Wenn ja her damit - bitte! Am meisten freue ich mich gerade über die Entwicklung des Oregano und des Zitronenbasilikums (zweites Bild von oben). Wenn ich mit den Fingern über die kleine Pflänzen streiche ist schon ein sehr starkes und duftiges Aroma wahrzunehmen. Yeah - ich kann es nicht erwarten damit zu kochen und Salate anzurichten. Das dritte und vierte Bild zeigt die Gurkenpflanzen. Bei einigen Gurken waren die Blätter zu schwer, darum habe ich sie versucht zu stabilisieren und nach oben gebunden. Die letzten Bilder ganz unten zeigt den Fortschritt der Tomatenpflanzen. 4 Pflanzen haben bereits wunderschöne gelbe Blüten bekommen. Ich hoffe die werden alles denn ich möchte viel ernten. Ich habe jetzt einmal pro Woche mit Guano gedüngt und letzte Woche die Brennnesseljauche (das waren so ca. 2 Liter) mit Wasser verdünnt im Verhältnis 1:1 auf alle Pflanzen verteilt. Die bräunliche Verfärbung des Rucola war wahrscheinlich wirklich Stickstoffmangel, denn jetzt schaut der Rucola wieder perfekt grün aus.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen