Ernte 2012

Heute viel zu spät aufgestanden und in Gammellaune. Aber ein Blick auf den Balkon verriet nix Gutes. Meine Tomatenpflanzen müssen geerntet werden. In den letzten Wochen habe ich immer wieder ein paar abgepflückt für leckere Saucen oder als schneller Snack am Abend (für Tomatenbrote mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer könnte ich sterben). Naja aber meine Tomatenpflanzen haben unter dem Gewicht der vielen Früchte gelitten. Hier seht ihr vorher nachher Fotos. Auch die Gurken habe ich geerntet. Die hätten sicher noch ein paar Tage/Wochen gut vertragen, aber die Blätter der Gurken wurden die letzten Tage von Mehltau befallen. Online habe ich ein paar Hausrezepte gelesen. Aber jetzt auf die Schnelle noch Schachtelhalmbrühe ansetzen oder Algenkalk besorgen, erschien mir zu aufwändig. Daher nun auch die frühzeitige Gurkenernte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen