Mein Style 2011


Pünktlich zum Jahreswechsel habe ich meinen Kleiderschrank analysiert. Wenn ich ehrlich bin kaufe ich immer die gleichen Teile und könnte mindestens 80% meines Kleiderschrankinhaltes sofort entsorgen. Mache ich natürlich nicht. Noch nicht. Das ist einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr. 
Den Kleiderschrank ausmisten und in Zukunft nur noch Teile kaufen, die länger tragbar sind und meine Ästhetik wirklich zeigt. Nie mehr möchte ich Klamotten kaufen, wo ich schon beim Kauf ahne, dass diese nie angezogen werden. Bestes Beispiel meine wunderschönen braunen High-Heels (Absatz ca. 12 cm incl. mind. 3 cm Plateauabsatz. ABER sie waren doch so schön und runtergesetzt - Augenverdreh). Nein ich kann auf hohen Schuhen nicht laufen (ich bin regelmäßig zu spät dran und würde ständig die U-Bahn verpassen, wenn ich nicht einen Endspurt hinlegen würde - d.h. ich muss mit meinen Schuhen wirklich laufen/rennen können). Ich mag Mode ohne viel Schnickschnack - einfach sollte sie sein - zeitlos sollte sie sein - gemütlich - aber mit einem besonderen Twist. Eigentlich recht simple oder? Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2011.


Das bleibt 2011


Ich habe in Geschäften, Online Shops und Blogs umhergestöbert und bin der Meinung, dass auch folgende Modestyles das kommende Jahr hochaktuell sein werden.

1. Spitze
Ob als Jäckchen, als neckische Söckchen, oder als Materialmix-Einsatz in schweren Baumwollpullovern. Spitze passt überall.

2.Strickjacken
Macht ja auch Sinn, denn Strickjacken sind wahre Multitasker. Die Formen weichen allerdings vom Altbekannten ab, werden überlang oder extrem kurz.

3. Shorts
Angefangen hat es mit Jeans Shorts, nun gibt es auch Shorts, die an kurze Chinos erinnern, weit, baggy - einfach lässig. Für Fashionistas und solche, die es werden wollen gilt immer noch - high-waist rules und Muster sind nie falsch.


Was meint Ihr was 2011 richtig angesagt wird?
Givenchy gegen Gender-Mainstreaming?

Es ist Sonntag. Sonntag bedeutet die Seele baumeln lassen und das Interesse schweifen lassen. Inmitten des gepflegten Nichtstuns bin ich über einen Beitrag über Givenchy gestolpert. Und zwar featured das bekannte Modehaus das Transgender-Model Lea T in deren neuen Kampagne. 



Auch die weiteren Models im Feature (oben links) sehen sehr "metro" bzw. androgyn aus. Gefällt mir gut. Es wurden kritische Stimmen laut, ob Givenchy Designer Riccardo Tisci gar kein Statement setzen wollte, sondern nur Publicity suchte. Wie dem auch sei, ich finde es schon ein sehr starkes Statement - sehr notwendig, sehr gut. Lea T war die Assistentin von Tisci und hat oft als Sample Model für Givenchy gearbeitet. Sie ist nämlich gar kein professionelles Models. Wundert mich denn Ihre Features sind super stark und einzigartig. Die frz. Vogue hat sie auf ihr Cover gebracht und sich dem Thema intensiv angenommen, ebenso wie Vanity Fair (sh. rechts unten). Bei Interesse einfach mal bei google suchen. Die Fotos der frz. Vogue sind sehr ästhetisch und vor allem nakt! Man sieht wirklich fast alles. Das nenn ich mal wirklich krass. Aber krass ist gut, denn es rüttelt auf und zwingt zu einer Auseinandersetzung. 



Das Thema "Gender" wird immer mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Die letzten Saisonen waren Boyfriend-Jeans, Boyfriend-Blazer, Boyfriend-Sonstwas der große Renner. Männermodels nicht mehr so ohne Weiteres von ihren Kolleginnen zu unterscheiden. Auch die Kollektionen werden immer mehr unisex. Bestes Beispiel ist die Unisex-Kollektion von Stefano Pilate für Yves Saint Laurent (rechts). Auch bei Tyra Bank's ANTM gab es schon ein Transgender Model (links). Sie hieß Isis und bei ihren Mitstreiterinnen Argwohn ausgelöst. Fazit viele unreife Kommentare und entwürdigende Fragen. Bis Transgender ähnlich gelassen genommen wird wie Homosexualität dauert sicher noch ein Weilchen.
Clutch-Schuh



Diese großartige Clutch ist wirklich der Inbegriff allen weiblichen Begehrens. Man kann nie genug Taschen bzw. Schuhe bzw. Taschen und Schuhe haben. Eben ganz genau! Warum das so ist? Vielleicht ist es in unseren Genen einprogrammiert, dass wir sammeln müssen, und Taschen sind ein Mittel zum Zweck, denn sie sammeln das Gesammelte. Warum wir jeden Monat neue Schuhe brauchen? Hmm Hmm Ja gute Frage. Weiß ich nicht. Aber sie sind schön. Das langt doch als Erklärung.

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Schuh ähm die Tasche, ich meine natürlich die Schuh-Tasche von Azumi & David ist. Die haben auch einen Online Shop (http://www.azumianddavid.com)

Asiatische Top Models


Tja die brasilianischen, amerikanischen und russischen Top Models sollten sich warm anziehen. Hier eine kleine Auswahl von upcoming Asian Topmodels, mit nahezu vollendeten Features (unfassbar ebenmäßige Haut - perfekt für Beauty Shoots, volle glänzende Haare - ich bin so neidisch, sinnliche volle Lippen - was auch immer sie für ein Lipgloss benutzt, ich will genau das Gleiche). Wer Americas Next Topmodels usw. verfolgt (yes I am addicted) hört oft von dem Problem, dass viele Gesichter zu gewöhnlich aussehen. Also zwar hübsch anzusehen sind, aber ohne das besondere Etwas. Da wir an asiatische Gesichtszüge und deren Ästhetik noch nicht so gewöhnt sind (wie denn auch, selten werden Asiatinnen für Editorials, Titelbilder oder Kampagnen gebucht) ist jede Einzelne, der asiatischen Supermodels super-special. Riesenvorteil würde ich sagen. Hoffentlich können wir ein paar von ihnen bald auch in Magazinen in Deutschland bewundern. Das ewige Blond ist langweilig auf die Dauer. Seht selbst Du Juan, Li Wen und Ming Xi (von oben nach unten):




(alle Bilder stammen von Vogue China Dez. 2010, bzw. von www.supermodels.nl)

Dieter Bohlen modelt für Camp David


Mir bleibt die Spucke weg. Ist peinlich das neue cool? Warum wirbt eine deutsche Outdoor/Lifestyle Marke mit einem komischen alten Mann? Naja seht selbst:


Chanel Iman im Topfashion Magazin


Chanel Iman, das amerikanische Supermodel wird in der aktuellen Ausgabe des Topfashion Magazins gefeatured. Chanel ist eines meiner absoluten Lieblingsmodels und zeigt in dem Shooting mal wieder bravurös, weshalb sie auf jeden Fall zu den größten Supermodels gezählt werden kann.

Hier meine Lieblingsbilder (stammen alle von der Seite supermodels.nl).


Das Shooting hat verschiedene Themen. Verschiedene Herbstlooks werden von Chanel Iman präsentiert. Was mir gleich als Erstes auffiel: Viel Leder und Fell und Struktur. Es scheint, dass der Stylist mal vom Ethnolook inspiriert wurde, um dann gleich wieder geradlinig und elegant zu erscheinen. Der Mantel aus Leder mit Fellbesatz im unteren Teil, ist oben geschnitten wie ein Herrenblazer. Der Boyfriend Look bleibt uns also auch noch bis in den Herbst erhalten. Gefällt mir gut. Wie man an meinen neuen Tretern bewundern kann. Naja ist nur Kunstfell - aber trotzdem super kuschelig.



Go Try It On!

Meine Mitbewohnerin aus New York hat mir grade diesen super Tip gegeben. Marissa eine Freundin von ihr aus New York hat nach dem Studium an der Harvard Business School eine großartige Idee. You will love it! Gotryiton.com gibt Mode-Ratschläge, wenn Du dir gerade nicht sicher bist, ob dein Style Straßen/Date/Party-tauglich ist. Du logst Dich ein auf www.gotryiton.com und machst ein Foto von Deinem Super(?)-Outfit und lädst es hoch. Andere TeilnehmerInnen können dann Deinen Style bewerten. Zeigt der Kleiderbügel nach oben: WEAR IT, wenn nicht, dann vielleicht doch noch mal im Schrank kramen und was anderes anziehen: CHANGE IT. In den USA ist die Seite super angesagt gerade. Sogar Ashton Kutcher hat anscheinend schon rege mitgemacht und Styles geposted. Love it.

Zara Online Shop


Das Warten hat endlich ein Ende. Wir können die Mode von Zara nun endlich auch online einkaufen. Ich habe mir alle Kategorien angeschaut. Das Angebot finde ich etwas dürftig. Pro Kategorie gibt es etwa 60 Artikel. Es gibt acht grobe Überkategorien: Damen, TRF, Herren, Mädchen, Jungen, Baby Mädchen und Baby Jungen. Diese Überkategorien des Online Shops von Zara lassen sich bei Klick auf zum Beispiel "Frauen" in die wichtigsten Mode-Styles aufgliedern z.B. Jeans, Blazer Jacken. Für die Leute, die nicht suchen wollen gibt es unter dem Menü eine Suchfunktion. Ziemlich klein, wie ich finde.

Die Produkte im Zara Onlineshop sind recht groß dargestellt und es gibt eine Zoomfunktion. Zu jeden Produkt werden Material und Pflegehinweise gegeben, Hinweise zum Versand und zur Rückgabe sind ebenfalls im Menü neben dem Produkt (ja es gibt eine Zoomfunktion) anklickbar. Leider kann man nicht im Vorfeld nach Größen oder Farben filtern. Sollte eigentlich mittlerweile Standard sein.

Zara.com lädt sehr schnell. Das Design ist ansprechend schlicht und pur in schwarz weiß gehalten. Der Versand ist leider nicht kostenlos (3,95 EUR). Aber man kann die Ware im Geschäft abholen und auch dort zurückgeben (sehr cool). Auch wird die Möglichkeit gegeben, bei Nichtgefallen die Warte zu Hause abholen zu lassen.

Bikini-Tips

Bei sehr hellen Stoffen unbedingt darauf achten, ob der Stoff gefüttert ist. Sonst wird der im nassen Zustand schnell durchsichtig. Wenn ich auf Nummer supersicher gehen möchte, stell ich mich mit dem Bikini in die Dusche und kontrolliere vor dem ersten Bad im Meer. 

Analysiere deine Körperform und überlege welchen Teil Deines Körpers du am meisten hervorheben möchtest. Wenn du einen super knackigen Po hast, dann wähle eine Bikiniform, die das auch zeigt (z.B. Cheeky Cut). Schön finde ich Bikinihöschen zum zubinden, das lenkt den Blick automatisch eine Etage tiefer. Schnallen am Höschen finde ich persönlich cheap, aber ist wahrscheinlich Geschmacksache.

 Bei kurzen Beinen würden niedrig geschnittene Panties die Beine optisch verkürzen, daher wäre ein Höschen mit höherem Beinausschnitt passender. Wenn Du eine schöne Bauchpartie hast bzw. schön geformte Hüften, ja dann sollte das auch gezeigt werden. Das Höschen so wählen, dass der Bikinibund etwas niedriger sitzt und vice versa.

 Die Höschen dürfen NIE zu eng sein. Nichts ist häßlicher als hervorquellende Pölsterchen am Po oder Bauch. Daher beim Kauf eines Sets immer beide Teile anprobieren bzw. die Teile einzeln kaufen. Bei den meisten Onlineshops ist das ohne Probleme möglich.

Bikinihöschen-Formen

Panties: Hot-Pants-Form, super bequem (besser als Bikini-Shorts) und sitzen auf Höhe des Beckenknochens.

Hiphugger sind den Panties sehr ähnlich, allerdings ist das Bein etwas höher ausgeschnitten 

Cheeky schaut von vorn aus wie eine Panty-Hose, allerdings ist der Po-Bereich etwas großzügiger ausgeschnitten, so dass die Pobacken besser präsentiert werden können. Ich finde diese Höschenform sehr sehr süß. Es zeigt den Po, aber nicht so offensichtlich, wie bei einem String-/Tanga.

 Tangas zeigen praktisch den gesamten Po, allerdings wird mehr Stoff verwendet als beim Stringtanga. Trotzdem gilt Gleiches wie beim String Bikini: Don't!

Stringtangas zeigen am meisten Po. Der Stringtanga wird, wie der Name schon verrät, praktisch von Schnüren hinten zusammengehalten. Stringtangas sind eigentlich ein No-Go am Strand. Egal wie gut die Figur ist und wie stolz man auf sie ist, es ist ziemlich schwierig in einem Stringtanga-Bikini classy auszusehen. sorry

 Bikinishorts - Ich bin sehr skeptisch. Sie sehen sehr sportlich aus, verdecken sicher das ein oder andere Gramm, allerdings sollte man sehr auf das Material achten. Ich hatte mal sehr kurze Surfshorts. Die waren wirklich schrecklich. Wenn alles zurecht gezupft wurde: pefekt. Aber nach viel Bewegung ist der hochgerutscht und das sah wirklich sehr unvorteilhaft aus. Dies hatte zur Folge, dass ich nur noch an den Shorts gezerrt habe und das war echt super nervig.

Klamottentips für petite & curvy Bodytypes

Ihr kennt sicher Frauen die ganz offensichtlich keine perfekten Modelmaße haben, aber trotzdem einfach atemberaubend aussehen. Von Kopf bis Fuß, wie aus einem Guss, alles passt harmonisch zusammen, jedes Accessoire genau wo es hingehört, nicht scheint überflüssig. Ich ertappe mich oft bei dem Gedanken: Wie macht sie das nur, immer wie aus dem Ei gepellt auszusehen? Die Antwort gab ich mir schnell selbst. Sie kennt ihren Körpertyp und zieht sich so an, dass die Kleidung ihrem Typ schmeichelt und die besten Parts positiv hervorhebt. Ich bin klein (1,57m), habe einen Bauch und einen recht prominenten Po (but i like it). Ich habe in Online Shops nach passenden, figurschmeichelnden Klamotten gesucht und auch gefunden. Hier meine Keyfacts: 1.) Vermeide zu viele konkurrierende Key-Pieces. Die Aufmerksamkeit sollte auf einem Kleidungsstück oder Accessoire beschränkt sein. Sonst wirkt es bei kleinen Menschen schnell überladen. - Kleider, Tops mit vielen unterschiedlichen Farben, Lagen - Bei einem prominenten Hintern, dunkle Hosen wählen und ein helles Oberteil. Die dunkle Farbe versteckt Stellen, die man nicht perfekt findet und das helle Oberteil zieht die Aufmerksamkeit nach oben (das streckt!)
alles von Oasis-Stores.com
2.) Wähle Kleider, Oberteile, Hosen, die der Figur schmeicheln und nicht verdecken. - weite sackartige Kleider sind sicher trendy, allerdings tut man sich keinen Gefallen, wenn man klein ist, denn man wird fast 'aufgefressen' von dem vielen Stoff
alles von Oasis-Stores.com
- besser: Wrap Shirts, Bootcut Jeans, Kleider mit hervorgehobener Hüftpartie z.B. einem Gürtel oder einer farblichen Hervorhebung (durch den Gürtel, am besten etwas über Hüfthöhe teilt den Körper und verlängert automatisch die Beine
alles von urbanoutfitters.com
- Bei Röcken auf die Länge und die Form achten. Ich mag lange Pettycoat-Röcke gern. Allerdings lässt diese Form den Hintern noch größer wirken und die Beine kürzer. Ich finde Röcke die leicht ausgestellt sind und ca. 1-2 Handbreit über den Knien enden, perfekt für meine Figur. - Tops am besten mit V-Neck oder U-Ausschnitt. Dort sind die meisten Frauen sehr zierlich, außerdem zieht man so den Blick nach oben ins Gesicht. - Kurze Jacken aus festem Material (Leder, Jeans, YEAH!)
alles von asos.com
3.) Accessoires - So wenig Accessoires wie möglich, sonst wirkt man schnell überladen und das einzelne Teil kommt nicht richtig zur Geltung. - Große Taschen sind toll, aber habt ihr mal eine Person unter 1,60 m mit einer riesigen Tasche gesehen? Schaut wirklich lustig aus. Die Tasche wirkt noch größer, und die Trägerin noch kleiner. Not Good! Also besser kleinere Taschen wählen - ohnehin bequemer.
alles von asos.com
- Schuhe am besten immer mit Heels. Wedges sind super bequem, damit kann man wirklich Meter machen. Allerdings nicht unbedingt die klobigen super Plateaus aussuchen, sonst ist die ganze Aufmerksamkeit unten bei den Füßen und man wirkt kleiner, als man tatsächlich ist.

Recap: NY Fashionweek F/W 2010/11


Endlich Wochenende. Endlich kann ich mir wieder viel Zeit nehmen, das Internet zu durchstöbern und nach den schönen Dingen des Lebens Ausschau halten. Heute werde ich ein paar Pix posten von der NY Fashionweek (Mitte Februar 2010). Ist zwar schon ein ganzes Weilchen her, aber die Looks für F/W 2010/11 könnten aktueller nicht sein. Was mir sofort ins Auge sprang, waren die glänzenden, kunstvoll drapierten Gewänder. Diese Bewegung in dem Stoff und die interessanten Kontraste, die dadurch entstehen, geben den Looks eine gewisse Verspieltheit und Dynamik.

Badgley Mischka
Brian Reyes
Diane v. Fürstenberg
Narciso Rodriguez

Prabal Gurung
Vassilios Kostetsos



Dieser letzte Look von Vassilios Kostetsos ist super interessant, denn er zeigt in einem Piece mehrere Trends bzw. vergangene Trends. Zum einen das assymetrische Oberteil, die hervorgehobene, eckige Schulterpartie, das wie Satin glänzende Material und (!) der Fokus auf den Hüftbereich. Hier bei Kostetsos hervorgehoben durch einen breiten, glänzend verzierten Gürtel, bei anderen Designern durch grazile und feine Gürtel. Wie auch immer die Mitte, das Powerhouse (in Anlehnung an Pilates) rockt den kommenden Herbst/Winter.
Diane v. Fürstenberg
Milly by Michelle Smith
Zac Posen
Tibi
Thuy


GNTM E03 Münchner Flughafen


Paulina ist neu. Zickenkrieg vorprogrammiert? interesting
Selbststyling: Oh Mann Hanna ist so ein Baby. Die heult die ganze zeit rum, meine Güte
wie soll aus der denn jemals ein Model werden. Interessant auch, dass sie die ganze Zeit gezeigt wird. Gibts denn nix interessanteres als ein heulendes unreifes und unsicheres Möchtegernmodel? meiohmei


Wie krass das desiree rausgeflogen ist und wie interessant dass Heidi
dieses Mal so schnell ohne lange zu fackeln die Entscheidungen bekannt gegeben hat... Immer mit der Einleitung: 'Ich möchte euch nicht auf die Folter spannen...' Wahrscheinlich hat ihr jemand aus Ihrem Produktionsteam mal gesteckt, wie sehr das den Zuschauer nervt. Klar das Hanna nicht rausgeschmissen wurde - Ist ja viel spannender auf ein kleines heulendes Hundebaby zu halten. Wie auch immer, nachdem drei Mödls rausgeschmissen wurden, der nächste Schock: Die Händys mussten abgegeben werden. Schon fies. Als ob man sich ohne Telefon besser konzentrieren könnte. Naja ok macht Sinn.


Das Fotoshooting fand auf einem Gepäckband statt. Laufen, Posen und das Gleichgewicht halten. Ja nicht so einfach. Zur Entscheidung. Welche Fotos für gut und welche für schlecht befunden wurden...kann ich nicht nachvollziehen. So viele Fotos sehen aus wie absolute Schnappschüsse.

Wie hart das Sveaa nicht mehr dabei ist. Kann man zu schön sein? Sie ist wirklich makellos meiner Ansicht nach. Vielleicht einfach eine Spur zu langweilig. Who knows. Ich bin gespannt auf die nächste Episode in Südafrika. Wie cool ist das den.

82th Academy Awards - Oscar Verleihung 2010

Für Alle, die nicht aufgeblieben sind, um sich die Oscar Verleihung anzuschauen, hier die schönsten Roben des Abends. (Seien wir mal ehrlich - viel interessanter als die tatsächliche Verleihung)
Charlize Theron in Christian Dior

Rachel Mc Adams in Elie Saab

Kristen Stewart in Monique L'Huillier

Totally adorable - Queen Latifah in Badgley Mischka


Zoe Saldana - in Givenchy (ein Traum - wobei sie anziehen kann was sie möchte und immer noch großartig aussehen würde)
Maggie Gyllenhaal in Dries van Noten, wie gewohnt extrem stylish

Sarah Jessica Parker in Chanel Couture - love the dress - hate the make up though

Zoe Kravitz in Alexis Mabille - Mama und Papa haben gute Arbeit geleistet- wundeschönes Gesicht und tollen Geschmack

*Alle Bilder von oscar.com

Germany's Next Topmodel - Casting (Köln)



Leute it's on: Das Warten hat endlich ein Ende. Germany's next topmodel endlich wieder im deutschen TV. Auf myvideo.de habe ich mir die Wiederholung gegeben. Also das Outfit von Heidi- love it! Lässig sehr casual. Da könnten sich die Friseurinnen und Kosmetikerinnen, die sich zu dem Casting eingefunden haben echt ne Scheibe von abschneiden. WOW. Schade dass es nur ein großes Casting gibt... wobei wer wirklich in die Sendung will, wird sich von der Anfahrt nicht abhalten lassen. Man darf gespannt sein.

Zur Jury. Ich bin so froh, dass Payman (wie auch immer man diesen doofen Namen schreibt) endlich raus ist. Der hat mich so genervt. Trashig bis zum geht nicht mehr. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber Q ist schon echt ne Schnitte. Sehr niedlich. Gut sein Kommentar, dass sie nicht nur ein hübsches Mädl suchen, sondern ein Model.

Zu den Möchtergern-Models
Laura 23 ein wenig alt schon, aber sehr modeltauglich und vor allem sympatisch. Im Gegensatz zur Miss Bikini. Oh meine Güte ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich kotzen möchte. Viel zu geil die Blicke der anderen Mädls. Die Arme - sehr peinlich. Also den Typ fand ich großartig. Soviel mehr Charisma als viele dieser Dauergewellten, also über den Adamsapfel und das ein oder andere Extra-Accessoire hätte Heidi doch hinwegsehen können, oder? Naja no comment. Miss Russland finde ich großartig. Vielleicht kein typisches edgy Model, aber sie kommt so nett rüber.

Sonstiges:
Diese Lesben-Liebesgeschichte? Oh Gott das ist doch nicht euer Ernst. Ich find Gay Couples super aber so kitschig? Liebe auf den ersten Blick. Woah nee. Aber ist klar dass die weiterkommen, da ist Stress in der Model-WG schon vorprogrammiert.

The GumTree




Ich habe beim Stöbern im Netz wieder was Nettes gefunden. Und zwar the GumTree. Auf myspace.com/gumtree findest Du schöne, schlichte Tücher, Schals, T-Shirts, Taschen usw. Produkte werden nach persönlichen Wünschen gefertigt. Wie cool ist dass denn bitte. Ich weiß schon was ich für einen Schal mag. Mit Fellmustern von Savannentieren bunt durcheinander geflickt. YEAH Wieviel der ganze Spaß kostet weiß ich leider nicht, kann man aber erfragen. Der Kontakt ist ebenfalls der Myspace Seite zu entnehmen. Loving it!