Bikini-Tips

Bei sehr hellen Stoffen unbedingt darauf achten, ob der Stoff gefüttert ist. Sonst wird der im nassen Zustand schnell durchsichtig. Wenn ich auf Nummer supersicher gehen möchte, stell ich mich mit dem Bikini in die Dusche und kontrolliere vor dem ersten Bad im Meer. 

Analysiere deine Körperform und überlege welchen Teil Deines Körpers du am meisten hervorheben möchtest. Wenn du einen super knackigen Po hast, dann wähle eine Bikiniform, die das auch zeigt (z.B. Cheeky Cut). Schön finde ich Bikinihöschen zum zubinden, das lenkt den Blick automatisch eine Etage tiefer. Schnallen am Höschen finde ich persönlich cheap, aber ist wahrscheinlich Geschmacksache.

 Bei kurzen Beinen würden niedrig geschnittene Panties die Beine optisch verkürzen, daher wäre ein Höschen mit höherem Beinausschnitt passender. Wenn Du eine schöne Bauchpartie hast bzw. schön geformte Hüften, ja dann sollte das auch gezeigt werden. Das Höschen so wählen, dass der Bikinibund etwas niedriger sitzt und vice versa.

 Die Höschen dürfen NIE zu eng sein. Nichts ist häßlicher als hervorquellende Pölsterchen am Po oder Bauch. Daher beim Kauf eines Sets immer beide Teile anprobieren bzw. die Teile einzeln kaufen. Bei den meisten Onlineshops ist das ohne Probleme möglich.

Bikinihöschen-Formen

Panties: Hot-Pants-Form, super bequem (besser als Bikini-Shorts) und sitzen auf Höhe des Beckenknochens.

Hiphugger sind den Panties sehr ähnlich, allerdings ist das Bein etwas höher ausgeschnitten 

Cheeky schaut von vorn aus wie eine Panty-Hose, allerdings ist der Po-Bereich etwas großzügiger ausgeschnitten, so dass die Pobacken besser präsentiert werden können. Ich finde diese Höschenform sehr sehr süß. Es zeigt den Po, aber nicht so offensichtlich, wie bei einem String-/Tanga.

 Tangas zeigen praktisch den gesamten Po, allerdings wird mehr Stoff verwendet als beim Stringtanga. Trotzdem gilt Gleiches wie beim String Bikini: Don't!

Stringtangas zeigen am meisten Po. Der Stringtanga wird, wie der Name schon verrät, praktisch von Schnüren hinten zusammengehalten. Stringtangas sind eigentlich ein No-Go am Strand. Egal wie gut die Figur ist und wie stolz man auf sie ist, es ist ziemlich schwierig in einem Stringtanga-Bikini classy auszusehen. sorry

 Bikinishorts - Ich bin sehr skeptisch. Sie sehen sehr sportlich aus, verdecken sicher das ein oder andere Gramm, allerdings sollte man sehr auf das Material achten. Ich hatte mal sehr kurze Surfshorts. Die waren wirklich schrecklich. Wenn alles zurecht gezupft wurde: pefekt. Aber nach viel Bewegung ist der hochgerutscht und das sah wirklich sehr unvorteilhaft aus. Dies hatte zur Folge, dass ich nur noch an den Shorts gezerrt habe und das war echt super nervig.