Ein wunderbares Video vom norwegischen Fotografen Dusan und seiner Frau Hilde Pettersen Reljin. Die wunderbare Chanel Iman, die man aus unzähligen Modezeitschriften und von den Laufstegen dieser Welt kennt, versucht sich an der Pole-Stange. Seht selbst und lasst mich wissen, was ihr denkt.
Chanel Rising on Nowness.com.
Jason Wu - NY Fashionweek SS2013
Jason Wu ist der Wahnsinn. Dieser Mann ist so eine Inspiration. Er ist erst 29 und hat doch schon so eine ausgeprägte Sprache. Beeindruckend. Ich gebe zu, dass ich gar nicht so viel über Jason Wu weiß also hier mal eine Zusammenfassung meiner kurzen Recherche. Also in Taiwan geboren, in Kanada aufgewachsen, an der Parson School of New Design studiert und Prakti von Narciso Rodriguez. So die Wikipedia Stunde ist schon fast vorbei. Wollt Ihr wissen, wie Jason Wu nähen gelernt hat? Er lernte es beim schneidern von Puppenklamotten. Das ist aber sehr cool, denn meine Schwester und ich haben damals auch für Puppen Klamotten genäht (für Barbies, das bevorzugte Material waren alte Socken *G*). Leider ist aus mir nicht einer der talentiertesten Designer geworden. Mist. Ich hätte dabei bleiben sollen (Notiz an mich, mir endlich die Nähmaschine kaufen und wieder mit dem Nähen starten). Ok aber ich wollte ja meine vier Lieblingsteile aus der neuen Kollektion vorstellen.
- Dominatrix meets Business Woman
- Spitze meets Leather
- androgyner Style & Über-Sexyness der Kleider = heiße Dissonanz!
alle Bilder sind von Vogue.com bzw. gorunway.com |
New York Fashion Week SS2013 - Calvin Klein
Hallihallo, endlich komme ich dazu Euch meine Favoriten der NY Fashionweek zu zeigen. Den Anfang macht Calvin Klein. Die Herbst Winter Kollektion war so ein Traum, dass ich schwitzige Finger bekomme, wenn ich nur daran denke. So was von wunderschön. Eigentlich war mein Plan, dass ich bei vogue.com meine Lieblingsdesigner durchgehe und das meiner Meinung nach schönste Teil aussuche. ABER schaut Euch bitte die aktuelle Kollektion von Calvin Klein an. Ich konnte mich nicht entscheiden und jetzt habe ich hier die vier schönsten Teile *G* Ich möchte noch stichpunktartig zum besten geben, was mir ganz spontan durch den Kopf geschossen ist, beim ersten screenen:
- Mickey Maus Ohren
- Madonna BH (dieser Spitze, den hat doch damals JP Gaultier designt?)
- starke Kontraste
- feine Linien
- sehr grafisch, sehr sculptuous
- zarte Transparenz, aber nie zerbrechlich, sondern stark und tough
alle Bilder sind von Vogue.com bzw. gorunway.com |
Henrik Vibskov FS2013
Ich freue mich schon wieder so auf den nächsten Sommer (*hust, ob er dieses Jahr etwas länger und wärmer wird???). Egal die neue Kollektion vom dänischen Mode-Genius Henrik Vibskov ist eine Wucht! Schön, dass er ausschließlich schwarze Models gebucht hat :). Wo ihr die Mode kaufen könnt? Informiert euch hier, bzw. shoppt online: www.henrikvibskov.com. Eigentlich wollte ich noch ein Video von der Show posten. Aber Youtube entschuldigt sich, dass dies nicht geht, wegen der fiesen Gema. *maunz
Voodoo Market im WYE
Letztes Wochenende war der Voodoo Market (endlich habe ich es mal geschafft) und wie erwartet war es ein Fest. Kreativität in jeder Ecke. Ich habe zwar nix gekauft, aber ging dennoch zufrieden, ob der ganzen Inspirationen nach Hause. Eintritt kostet beim Voodoo Market 1 EUR, dafür bekommt man aber wirklich etwas geboten. Die komplette Liste der Aussteller könnt ihr hier checken. Mir hat besonders die Mode von Schuhtütehemd, die Cartoons von Caffeinated Toothpaste und die recycelten Taschen von Ekolovesanimals gefallen. Ich hatte die Gelegenheit mich mit dem Designer zu unterhalten und er erzählte mir, dass er aus alten Lederjacken von Flohmärkten seine Taschendesigns fertigt. Tolle Idee. Tolle Taschen (Foto ganz unten)! Hier ein paar Impressionen :)
Jeonga Choi |
Caffeinated Toothpaste |
ich |
Ekolovesanimals |
Hochzeit im Schloss Blumenthal
Dieses Jahr war definitiv das Jahr der Hochzeiten. Ich hatte das Glück zu vier eingeladen worden zu sein. Die dritte Hochzeit ging über zwei Tage und fand in und um Schloss Blumenthal (bei Augsburg) statt. Das Schloss wird anscheinend zur Zeit renoviert, dennoch war ein großer Bereich für die Hochzeitsgesellschaft reserviert. Das Ambiente war traumhaft, schon ziemlich verwittert, aber trotz den Spuren der Zeit konnte man die Hochwertigkeit jedes einzelnen Teiles erkennen. Zum Beispiel große, alte, verzierte Holzspiegel, viel Handgeschnitztes usw.. Das Highlight für mich war neben der Hochzeit und dem Essen der wunderschöne Schlossgarten. Ganz wild, wie zufällig wucherten die Pflanzen kräftig gen Sonne und sorgten für einen herrlichen Anblick. Hier ein paar Impressionen vom Schloss Blumenthal
(Ich bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen, aber ich hatte meine Kamera vergessen und war auf mein Handy angewiesen)
(Ich bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen, aber ich hatte meine Kamera vergessen und war auf mein Handy angewiesen)
Abonnieren
Posts (Atom)