Edged & Fier Showroom

Hey there it's fashion week in Berlin :) Am Donnerstag (18.01.2012) war ich mit einem Freund im EDGED & Fier Showroom (18-20.Januar 2012; Brunnenstraße 170) in der Brunnenstraße. Edged ist nicht nur ein Showroom sondern auch ein Pop-up Store (Edged Popup-Store 25.01-18.02.2012 Auguststr. 35, 10119 Berlin). Wo ist der Unterschied fragt ihr euch? Ein Showroom richtet sich an Einkäufer und die Presse. Während ein Pop-up Store die Designerfummel für einen kurzen Zeitraum auch dem gemeinen Publikum feil bietet. Edged wurde von Jacky Marbach und Christina Knoll ins Leben gerufen. Die zwei Gründerinnen stellen Designern eine Plattform, Publicity und die Möglichkeit Käufer zu finden zur Verfügung und erhalten dafür eine Miete. Der Edged Showroom wird von der Agentur Fier Management unterstützt. Fier Management hat sich ebenfalls die Unterstützung junger, talentierter Designer auf die Fahnen geschrieben. Im Edged Showroom könnt Ihr die neuen Kollektionen von Labels wie Juliazar, Mark&Julia, Sciences Trier, Vaporetta... ansehen.

Ich hatte die Möglichkeit mich mit Nicola Bacchilega zu unterhalten. Ein Designer aus Turin der Skulpturkunst studiert hat (warscheinlich Kunst mit Fokus auf Skulpturen, das habe ich nicht so richtig verstanden). Nicola Bacchilega war mit seiner Kollektion Timelessnes am Start. Die Teile lange schmale Pullover aus Leder (eher lose gestrickte Lederschnüre) sind wahrscheinlich eher für ein männliches Publikum gedacht, aber ich meinte zu ihm, dass ich jedes einzelne Teil an mir vorstellen könne, daher sei seine Kollektion wohl eher unisex und er verneinte das nicht. Fein also Timelessness ist unisex. Love! Die Teile von Niccola Bacchilega sind ziemlich schwer und rough durch die lose gestrickten Lederschnüre, durch die die nakte Haut durchblitzt, wird diese Schwere sehr leicht und es wirkt fast verletzlich. Ich bin wirklich hingerissen und hätte am liebsten die gesamte Stange mit nach Hause genommen. Meine Handyfotos (schlecht vorbereitet...habe meine Kamera zu Hause vergessen) sind leider nix geworden, daher nun Fotos, die von mir von Nicolas Visitenkarten abfotografiert wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen