Pflanzen machen süchtig

Pflanzen machen süchtig und ich kann gar nicht mehr aufhören darüber zu bloggen. Ich war gestern wieder mal im Bauhaus (langsam wird es echt peinlich). Ich brauchte mal wieder neue Anzuchterde und Stabilisierungsstäbe (wie heißen die eigentlich bei Profis). Heute früh ist auch endlich meine Growland-Bestellung geliefert worden. Ich hätte besser recherchieren sollen. Für die Gurken habe ich 1,7l viereckige Pflanzbehältnisse von Teku gekauft. Ich brauche sicher in 2-3 Wochen größere Töpfe. Die hätte ich gleich mitbestellen sollen (bei 5 EUR Versandkosten hätte sich eine große Bestellung richtig gelohnt. Naja was solls. Ich kanns nicht mehr ändern. Ich habe außerdem meine 1,5 jährige Basilikumpflanze (kein Foto - weil sie erbärmlich aussah) endgültig aufgegeben und auch die Petersilie weggeschmissen. Die Petersilie hatte weiße Flecken, die ich nicht richtig einordnen konnte. Im Internet las ich, dass es sich um Schimmel handeln könnte. Hm könnte sein, denn ich habe keine Schädlinge entdecken können. Die Petersilie wegzuschmeißen fiel mir echt schwer, denn sie hat sich sonst prächtig entwickelt. :( Ich hatte draußen in dem Balkonkasten noch 2 Tomatenpflanzen. Beide Tomaten hatten bräunliche Verfärbungen der Blätter. Bei der linken, haben sich allerdings Mini-Blütenansätze gebildet, darum habe ich nur die kleine rechte, die seit Wochen nicht wächst entfernt. Dafür kann jetzt der Schnittlauch frische Luft schnuppern. Außerdem habe ich noch Koriander gepflanzt (ja ich bin süchtig nach Koriander) und neue Brennnesseljauche angesetzt. Langsam wirds eng. Gärtnern auf kleinster Balkonfläche ist echt eine Herausforderung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen