Blühender Mohn

Was für eine schöne Überraschung diesen Morgen auf dem Balkon. Zwei Mohnblüten sind aufgeblüht. Blüte Nummer 1 in ganz zartem Rosa, das zum Blütenstempel hin tiefdunkel wird. Und Mohnblüte Nummer zwei ineinem wunderschönen Lila. Die Mutter eines Freundes hat mir zwei Mohnkapseln voll mit Samen letztes Jahr geschenkt. Die Pflanzen von denen die Samen stammen sind rot. Diese Farbe habe ich auch bei meinen Pflanzen erwartet. Die nächste Überraschung machte mir eine der Tomatenpflanzen, denn es sind zwei kleine Früchte zu erkennen. Die Melonen und Gurken wuchern übrigens weiterhin wie verrückt. Die Honigmelone habe ich oben gestutzt (das habe ich in einem Forum gelesen). Die abgeschnittenen Teile habe ich zur Dekoration in ein Glas gestellt. Und surprise surprise es haben sich Wurzeln gebildet. Wieder was dazu gelernt. Gestern war ich außerdem noch in der Gärtnerei Hofgrün. Ich habe mich wie im Paradies gefühlt. 10 verschiedene Minzsorten und unzählige cooler Nutzpflanzen. Selbstverständlich musste ich zugreifen und ich habe mich für das Olivenkraut entschieden. Funfact: Ich hasse Oliven und habe die noch nie gegessen. Ich mag den Geschmack allerdings und Olivenöl finde ich auch großartig, aber ich finde das Aussehen von Oliven in Öl abstoßend. Gottseidank habe ich jetzt das wunderschöne kleine Olivenkraut und kann Salate und Marinaden damit garnieren. Das Olivenkraut ist sehr anspruchslos und braucht nur viel Sonne mehr nicht. :)


Tomaten mit kleinen Früchten

Mohnblüte 1

Die zweite Mohnblüte

Olivenkraut

Eine kleine Chili

Gurken indoor züchten

Abgeschnittene Melonenteile bilden Wurzeln aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen